Newsletter

Anwaltshotline
Anwaltshotline

Anzeige

IT-Bewerber Forum der Barmenia ein voller Erfolg

Wuppertal, 04.04.2001 - Lebhafter Besucherandrang, intensive Gespräche und zufriedene Mienen bei den Veranstaltern - so lautet das Fazit des dritten IT-Bewerber Forums der Wuppertaler Barmenia Versicherungen vom vergangenen Samstag. Die Barmenia hatte Interessenten und Bewerber eingeladen, sich vor Ort über Einstiegsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven im Bereich Informationstechnologie (IT) im attraktiven Umfeld eines modernen Finanzdienstleistungsunternehmens zu informieren.Wuppertal, 04.04.2001 - Lebhafter Besucherandrang, intensive Gespräche und zufriedene Mienen bei den Veranstaltern - so lautet das Fazit des dritten IT-Bewerber Forums der Wuppertaler Barmenia Versicherungen vom vergangenen Samstag. Die Barmenia hatte Interessenten und Bewerber eingeladen, sich vor Ort über Einstiegsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven im Bereich Informationstechnologie (IT) im attraktiven Umfeld eines modernen Finanzdienstleistungsunternehmens zu informieren.

Rund 200 Besucher folgten der Einladung und nutzten die ungezwungene Atmosphäre zum Gespräch mit den Ansprechpartnern aus den IT-Fachbereichen und dem Personalbereich. Die Besucherzahl bewegte sich damit - trotz des schönen Wetters - auf dem hohen Niveau des Bewerber-Forums im vergangenen Jahr. Bereits in den frühen Vormittagsstunden herrschte reger Besucherverkehr. Insgesamt 159 Besucher trugen sich als Interessenten für eine IT-Stelle ein. Viele hatten ihre fertigen Bewerbungsunterlagen gleich mitgebracht, andere füllten an Ort und Stelle die bereitliegenden Kontaktbögen aus.

Die Veranstalter zeigten sich mit ihrer originellen Art der Stellensuche hochzufrieden. Jetzt geht es darum, mit den gewonnenen Informationen, die offenen Stellen in den Barmenia IT-Bereichen möglichst schnell zu besetzen.

Barmenia Versicherungen
Pressereferat
Kronprinzenallee 12 - 18
42094 Wuppertal


E-Mail: presse@barmenia.de
Tel.: +49 202 - 4 38 22 44
Fax.: +49 202 - 4 38 29 53


- http://www.baumagazin.de/1117