Preis für Restauratoren im Handwerk ausgelobt

Mit 25.000 Euro dotiert: Zum vierten Mal lobt die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, den "SIGNAL IDUNA Preis für Restauratoren im Handwerk" aus. Hiermit unterstreicht die Versicherungsgruppe, Dortmund/Hamburg, ihre Verbundenheit mit dem HandwerkZum vierten Mal lobt die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, den "SIGNAL IDUNA Preis für Restauratoren im Handwerk" aus. Hiermit unterstreicht die Versicherungsgruppe, Dortmund/Hamburg, ihre Verbundenheit mit dem Handwerk. Der alle zwei Jahre zu verleihenden Preis ist mit insgesamt 25.000 Euro dotiert und würdigt herausragende Leistungen in der praktischen Denkmalpflege. Honoriert werden Arbeiten, die in den vergangenen zwei Jahren vor dem jeweiligen Meldeschluss beispielhaft dazu beigetragen haben, Kulturdenkmäler zu pflegen und zu erhalten. Diesjähriger Meldeschluss ist der 17. Mai 2002. Bewerben können sich ausschließlich Handwerksmeister oder –meisterinnen, die die Prüfung zum "Restaurator im Handwerk" abgelegt haben.

Die Bewerbungsunterlagen gibt es bei
SIGNAL IDUNA Gruppe
Pressestelle
Heike Werth
44121 Dortmund

Fon: 0231/135-2066
Fax: 0231/135-392066
E-Mail: heike.werth@signal.de

Die Preisverleihung findet am 1. November in Leipzig statt: im Rahmen der "denkmal 2002 - Europäische Messe für Denkmalpflege und Stadterneuerung".


- http://www.baumagazin.de/1250