Newsletter

Anzeige

Anwaltshotline
Anwaltshotline

Anzeige

Verglichen vom Wirtschaftsmagazin DM

Platz eins unter den 50 besten Assekuranzen für die Wohngebäudeversicherung der GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNGBei dem im Juni 2000 veröffentlichten Beitragsvergleich des Wirtschaftsmagazins "DM" zum Thema "Gebäudeversicherung" hat die GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG mit ihren Produkten sehr gut abgeschnitten.

In diesem Vergleich wurden für ein vordefiniertes Musterhaus sowohl die Beiträge als auch die Angebote der einzelnen Gesellschaften mit Leistungspunkten gegenübergestellt.

Insgesamt wurden vier Kategorien gebildet. In der Kategorie "Grunddeckung" erzielte die GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG mit ihrer Wohngebäudeversicherung "Schutz 45" den 1. Platz. Für das Versicherungspaket "Schutz 60" konnte der 2. Platz in der Klasse mit "überdurchschnittlicher Deckung" im Leistungsvergleich erreicht werden.

Als Basis des Vergleichs diente ein Neubau im Wert von 480.000 DM. Danach beträgt die Jahresprämie im Standardpaket "Schutz 45" 231,80 DM und im erweiterten Paket "Schutz 60" 309,90 DM. Der teuerste Anbieter liegt bei 762,80 DM.

Mit der Wohngebäudeversicherung "Schutz 45" werden die Basisrisiken, wie Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm und Hagel sowie Schäden durch Leitungswasser (Rohrbruch, Frost) abgedeckt. Das Programm "Schutz 60" erweitert das Basispaket mit äußerst umfangreichen Sonderleistungen. Darin enthalten ist unter anderem die beitragsfreie Abdeckung von Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten bis zu 10 % der Versicherungssumme oder gar Überspannungsschäden durch Blitzeinschlag bis zur Versicherungs-summe. Das Angebot "Schutz 60" kann zur optimalen Leistungs-erweiterung (all-round Absicherung) noch mit dem "Sicher-heitspaket" der GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG kombiniert bzw. erweitert werden.

Weitere Informationen zu den Paketen der Wohngebäudeversicherung sowie weiteren Leistungen der GRUNDEIGENTÜMER-VERSICHERUNG erhalten Sie beim Service-Center unter der Telefon-Nr. 040 / 37 66 37 66.

- http://www.baumagazin.de/7