O SOLE MIO – Noch mehr Energieersparnis

Das DesignerHaus von GriffnerHaus ist durch die serienmäßige Luft- und Wärmerückgewinnungsanlage noch energiesparender.Das DesignerHaus von GriffnerHaus ist durch die serienmäßige Luft- und Wärmerückgewinnungsanlage noch energiesparender.

Das bekannte GriffnerHaus "O sole mio" wurde noch weiter aufgewertet. Mit der nun serienmäßigen Luft- und Wärmerückgewinnungsanlage beträgt der flächenbezogene Heizwärmebedarf – nach OIB-Norm (Österreichisches Institut für Bauphysik) – nur noch 27 kWh/(m_/a). Das "O sole mio" kommt mit rund 2,7 Liter Heizöl pro m_ und Jahr aus.
Das DesignerHaus "O sole mio", das gemeinsam mit dem bekannten Architekten Matteo Thun entwickelt wurde, bedeutet damit nicht nur Luxus Wohnatmosphäre, sondern auch höchstes Energiebewusstsein. Der "Sonnentempel" von GriffnerHaus, der in Deutschland zum Produkt des Jahres 2000 gewählt wurde, ist in Variationen von 160 m_ bis 240 m_ erhältlich.
Das MusterHaus "O sole mio" kann am Firmensitz in Griffen/Kärnten besichtigt werden.

- http://www.baumagazin.de/1056