Newsletter

Anzeige

Anwaltshotline
Anwaltshotline

Anzeige

Wenn es zu eng wird

Endlich hat man sein Traumhaus gefunden. Ein bisschen mehr Wohnraum könnte es zwar bieten, aber irgendwie wird man mit den gegebenen Platzverhältnissen schon auskommen. Oftmals ist bei solch vermeindlichen Feststellungen wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Denn spätestens wenn sich beispielsweise ein neues Familienmitglied ankündigt oder berufliche Situationen nach mehr räumlichen Ausweichmöglichkeiten verlangt und es dementsprechend eng wird, möchte man nicht unbedingt den Standort wechseln.Endlich hat man sein Traumhaus gefunden. Ein bisschen mehr Wohnraum könnte es zwar bieten, aber irgendwie wird man mit den gegebenen Platzverhältnissen schon auskommen. Oftmals ist bei solch vermeindlichen Feststellungen wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Denn spätestens wenn sich beispielsweise ein neues Familienmitglied ankündigt oder berufliche Situationen nach mehr räumlichen Ausweichmöglichkeiten verlangt und es dementsprechend eng wird, möchte man nicht unbedingt den Standort wechseln. Eine schnelle Lösung bietet Albert-Haus mit hochgedämmten Holzrahmenwänden. Ob Anbauten an Massiv- oder Fertighäuser oder Dachaufstockungen - alles lässt sich binnen weniger Tage preisgünstig vor Ort rationell realisieren.

Veränderungen bestimmen unser Leben. Ob beruflich oder privat, manchmal läuft es einfach anders, als wir ursprünglich geplant hatten. Da hat man gerade stolz sein Eigenheim bezogen und jedes Familienmitglied verfügt endlich über sein persönliches Zimmer, da kündigt sich schon der nächste kleine Erdenbürger an. Oder die berufliche Situation verlangt nach zusätzlichen räumlichen Ausweichmöglichkeiten, weil man sich doch aus der Festanstellung gelöst hat und nun einfach mehr Arbeitsraum für seine selbständige Tätigkeit in Anspruch nehmen muß, die vorwiegend zu Hause stattfindet.

Da hilft nur umziehen oder besser noch Möglichkeiten zur Hauserweiterung finden. Für letzteres bietet die Firma Albert-Haus rationelle Lösungen an, beispielsweise Wohnausbau als Wohn- oder Arbeitsstudio. Anbauten an Massiv- oder Fertighäusern mit hochgedämmten Holzrahmenwänden stellen ebenso wenig Probleme dar, wie Dachaufstockungen und dergleichen. So lässt sich eine Dacherhöhung mit den dazugehörigen Giebelwänden schon innerhalb weniger Tage realisieren. Langwierige und teure Abdeckungsmaßnahmen entfallen somit. Für diese Maßnahme ist beispielsweise nur ein Autokran erforderlich.

Gauben, Erker, Vor- und Rücksprünge können problemlos mitgeplant werden und die dazugehörigen Fenster und Außenputz sind auch schon enthalten. Das Albert-Haus Team nimmt vor Ort Maß und erarbeitet eine sinnvolle statische Lösung. Die Fachleute erstellen die komplette Eingabeplanung und koordinieren die Bauabwicklung. Auf Wunsch wird die Erweiterung schlüsselfertig erstellt. Und in null Komma nichts hat die ganze Familie wieder mehr Platz zur Verfügung, ohne sich von Ort und Umgebung trennen zu müssen. Weitere Informationen gibt es bei Albert-Haus, Hohenackerstraße 23, 97705 Burkardroth, Telefon 09734 / 91190

- http://www.baumagazin.de/111