Newsletter

Anzeige

Anwaltshotline
Anwaltshotline

Anzeige

Internationales Know-how bei VELUX Deutschland

Neuer Vertriebsleiter Henrik Randers hat sich bereits als Führungskraft des VELUX Konzerns bewährt: Henrik Randers ist neuer Vertriebsleiter der VELUX Deutschland GmbH. Der 36-jährige Däne verantwortet zukünftig sämtliche Vertriebsaktivitäten des Dachwohnfensterherstellers im Innen- und Außendienst. Randers löst auf dem Posten Søren P. Olesen ab, der auf eigenen Wunsch in sein Heimatland Dänemark zurückkehrHenrik Randers ist neuer Vertriebsleiter der VELUX Deutschland GmbH. Der 36-jährige Däne verantwortet zukünftig sämtliche Vertriebsaktivitäten des Dachwohnfensterherstellers im Innen- und Außendienst. Randers löst auf dem Posten Søren P. Olesen ab, der auf eigenen Wunsch in sein Heimatland Dänemark zurückkehrt.

Henrik Randers ist seit acht Jahren für die VELUX Gruppe tätig. Von Dänemark aus hat er die Expansion in neue Märkte begleitet, die Entwicklung von Managementstrukturen betreut und die Einstellung von Führungskräften verantwortet. Der Wechsel ins operative Geschäft folgte, als Randers 1998 die Geschäftsführung der VELUX Verkaufsgesellschaft in der Slowakei übernahm. 2001 kam die Leitung der ungarischen Verkaufsgesellschaft hinzu, für die Randers u. a. ein internationales Ausbildungszentrum in Budapest aufbaute. In beiden Funktionen hat der Diplombetriebswirt sich intensiv mit der Optimierung von Vertriebsstrukturen auseinandergesetzt. Diese Erfahrungen werden ihm auch in Deutschland, dem größten Einzelmarkt innerhalb der VELUX Gruppe, zugute kommen.

In der deutschen VELUX Zentrale in Hamburg schätzt man die Vielseitigkeit des neuen Mannes. „Wir freuen uns, dass wir Henrik Randers als Vertriebsleiter gewinnen konnten. In einer konjunkturell schwierigen Phase wird die VELUX Deutschland GmbH von Randers’ fundierter Konzernkenntnis und seiner internationalen Geschäftspraxis profitieren. Außerdem ist Randers für seine kundennahen Entscheidungen bekannt. Wir sind deshalb sicher, auch im Sinne unserer Vertriebspartner im Handel den optimalen Kandidaten gefunden zu haben“, sagt Michael Pack, Geschäftsführer der VELUX Deutschland GmbH.

www.velux.de

- http://www.baumagazin.de/1500