Grüne Wellness-Trends: Gutes für Körper und Geist aus dem eigenen Garten

Jeder Gartenfreund kennt sicher dieses Gefühl: An einem sonnig-heißen Sommertag sitzt man schwitzend an einem schattigen Plätzchen seines Gartens und sehnt sich nach einer kühlen Erfrischung. Dieser Wunsch lässt sich nun spielend leicht erfüllen, denn das GARDENA Gartenduschen-Sortiment verwandelt im Handumdrehen den eigenen Garten in eine Frische-Oase und sorgt für die ersehnte Abkühlung. Dabei versprechen drei verschiedene Modelle ein individuelles Duschvergnügen: Einfach die Gartenduschen solo und duo mit dem Spike im Rasen oder im Sonnenschirmständer befestigen, mit der stufenlosen Höhenverstellung per Druckknopf auf die gewünschte Höhe bringen und auf gehts. Das Modell trio hingegen findet seinen Platz im Garten auf einem DreibeinstativJeder Gartenfreund kennt sicher dieses Gefühl: An einem sonnig-heißen Sommertag sitzt man schwitzend an einem schattigen Plätzchen seines Gartens und sehnt sich nach einer kühlen Erfrischung.

Dieser Wunsch lässt sich nun spielend leicht erfüllen, denn das GARDENA Gartenduschen-Sortiment verwandelt im Handumdrehen den eigenen Garten in eine Frische-Oase und sorgt für die ersehnte Abkühlung. Dabei versprechen drei verschiedene Modelle ein individuelles Duschvergnügen: Einfach die Gartenduschen solo und duo mit dem Spike im Rasen oder im Sonnenschirmständer befestigen, mit der stufenlosen Höhenverstellung per Druckknopf auf die gewünschte Höhe bringen und auf gehts. Das Modell trio hingegen findet seinen Platz im Garten auf einem Dreibeinstativ.


solo, duo, trio – Duschvergnügen pur!

Ohne großen Aufwand erfrischt der weiche Brausestrahl aus dem großen Duschkopf der GARDENA Gartendusche solo jedes erhitzte Gemüt. Dabei lässt sich die Wassermenge individuell mit dem Regulier- und Absperrventil regeln.
Soll es einmal nicht nur die konventionelle Erfrischung von oben sein, umhüllt der feine Sprühnebel der Gartendusche duo, der aus zusätzlichen Düsen von unten nach oben sprüht, sanft den Erfrischungssuchenden. Einfach per Schalthebel die gewünschte Strahlform auswählen und schon kann es losgehen.
Dagegen bietet die GARDENA Gartendusche trio noch mehr technische Raffinessen. Sie macht das Duschen im Garten so komfortabel wie im eigenen Badezimmer. Mit dem Dreibein-Stativ ist dieses Modell überall leicht aufzustellen und der höhenverstell- und abnehmbare Brausekopf verspricht sowohl durch Brausestrahl, als auch durch einen feinen Sprühnebel, das ultimative Duschvergnügen! Einfach mit einem GARDENA Schlauch an den Wasserhahn anschließen und dann lässt sich mit der passenden Dusche auch der heißeste Garten-Sommer mit kühlem Kopf überstehen. Versuchen Sie es doch einmal mit kalten Duschbädern: Bei schwül-heißem Wetter wirken kühle Wadengüsse mit dem breitgefächerten Brausestrahl wahre Wunder. Einfach beide Beine jeweils einige Minuten mit dem kühlen Wasser von unten nach oben abduschen. Achten Sie aber darauf, dass die Kaltwasseranwendung angenehm ist und nicht schmerzt. Dadurch wird der Kreislauf angeregt und der ganze Körper erfrischt.
Die GARDENA Gartenduschen können - verbunden mit dem leichten und flexiblen Gummischlauch - ohne viel Aufwand an verschiedenen Stellen im Garten platziert werden und stehen so jederzeit für das private Wellness-Programm bereit.


Einfache Rasen-Erfrischung

Damit aber auch der Rasen nach einem sonnigen Tag seine wohlverdiente Abkühlung bekommt und mit lebensspendenden Nass versorgt wird, kommen in den kühleren Abendstunden die GARDENA Viereckregner für quadratische und rechteckige Flächen zum Einsatz. Der GARDENA Viereckregner Auqazoom 350/T ermöglicht durch seine stufenlos einstellbare Reichweite und die individuell regulierbare Sprengbreite die Bewässerung des Vorgartens bis hin zum großen Familiengarten. Am besten lässt man gleich noch das Kräuterbeet mit beregnen, damit auch Basilikum, Petersilie, Minze & Co. den Sommer gut überstehen. Die integrierte Wasserzeitschaltuhr sorgt für eine minutengenaue Bewässerung der betreffenden Flächen, sodass der Hobbygärtner nicht ständig die Uhr im Auge haben muss.
Bei einem Glas kräftigen selbstgemachten Pfefferminztee mit Minze aus dem eigenen Kräutergarten, der nicht nur den Körper, sondern auch die Sinne belebt, kann der Gartenfreund dann gemütlich den heißen Sommertag ausklingen lassen und sich ganz dem süßen Nichtstun hingeben.

- https://www.baumagazin.de/1658