Einstimmiges Votum für die Wiederwahl des Ziegler-Präsidiums

Mitgliedersammlung bestätigte Vertrauen in das Spitzengremium - Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Ziegelindustrie e.V., Bonn, in der Hansestadt Hamburg stand u.a. die Wahl des Präsidiums an. Die Ziegler zeigten Einigkeit in ihrem Votum und entschieden sich einstimmig für die derzeitige Zusammensetzung des Leitungsgremiums. Für zwei weitere Jahre fungiert Helmut Jacobi, Bilshausen, in seinem Ehrenamt als PräsidentAuf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Ziegelindustrie e.V., Bonn, in der Hansestadt Hamburg stand u.a. die Wahl des Präsidiums an. Die Ziegler zeigten Einigkeit in ihrem Votum und entschieden sich einstimmig für die derzeitige Zusammensetzung des Leitungsgremiums. Für zwei weitere Jahre fungiert Helmut Jacobi, Bilshausen, in seinem Ehrenamt als Präsident. In ihre Funktionen wiedergewählt wurden auch Kastulus Bader, Vatersdorf, als Vizepräsident sowie die Präsidiums-Mitglieder Ernst K. Jungk, Wöllstein/Rhh, und Hans-Heinrich Meier, Weyhe-Sudweyhe.

Wichtigste Zielsetzung des Präsidiums sei nach Worten von Helmut Jacobi, "auch in konjunkturell schwierigen Zeiten mit Engagement und zielführendem Lobbying dazu beizutragen, die Position des Ziegels als bewährtes, gleichzeitig hochmodernes Baumaterial in der Gunst von Architekten und Bauherren weiter zu stärken". Eine lohnende Aufgabe, denn immerhin habe der Naturbaustoff Ziegel seine Spitzenposition unter den Baustoffen weiter behaupten können.

Wie Hauptgeschäftsführer Martin Roth informiert, repräsentiert die Ziegelindustrie bundesweit 165 Ziegelwerke mit ca. 11.000 Mitarbeitern. Der Gesamtwert der Ziegelproduktion betrug nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2002 knapp 1,22 Mrd Euro.


- https://www.baumagazin.de/1681