Kampa AG kooperiert mit ImmobilienScout24

Marktführer geben Vertriebskanal Internet neue Impulse: Die Kampa AG, bekanntestes Hausbau-Unternehmen Deutschlands, und ImmobilienScout24, Marktführer unter den Immobilien-Marktplätzen im deutschsprachigen Internet, kooperieren. Kampa bietet unter www.ImmobilienScout24.de mehr als 2.000 Grundstücke in ganz Deutschland sowie die Häuservielfalt ihrer vier MarkenDie Kampa AG, bekanntestes Hausbau-Unternehmen Deutschlands, und ImmobilienScout24, Marktführer unter den Immobilien-Marktplätzen im deutschsprachigen Internet, kooperieren. Kampa bietet unter www.ImmobilienScout24.de mehr als 2.000 Grundstücke in ganz Deutschland sowie die Häuservielfalt ihrer vier Marken.

Rund 2.000 unterschiedliche Immobilienangebote der bundesweit tätigen Kampa-Tochterunternehmen Kampa-Haus (Minden/ Kinding), Libella (Ziesar/ Ottobeuren) , ExNorm (Steinheim) und Creaktiv-Haus (Waltershausen) werden im Rahmen der Zusammenarbeit in die Datenbank von ImmobilienScout24 integriert. Interessenten finden darin aktuelle Komplettangebote von Häusern mit Grundstücken in ganz Deutschland. Diese sind über die Fachberater der Kampa-Gruppe zu haben.

Martin Steffes-Mies, Vorstand Marketing und Vertrieb der Kampa AG, nennt die Kooperation mit ImmobilienScout24 einen konsequenten Schritt im Ausbau der Absatzkanäle: "Wir beobachten die Entwicklung des Internets als Vertriebskanal für Häuser seit längerem mit hohem Interesse. Das Medium eignet sich aufgrund umfangreicher Such- und Vergleichswerkzeuge ideal, um bequem vom heimischen PC aus unverbindlich Einblick in die Produktvielfalt der Anbieter zu nehmen." Alle Töchter der Kampa AG (www.Kampa.de) sind bereits seit Jahren im Internet präsent.

Steffes-Mies geht davon aus, dass sich das Internet künftig für den Immobilienvertrieb zu einem immer wichtigeren Vertriebskanal entwickeln wird: "In den USA wird bereits jedes neunte Haus direkt über das Internet gekauft." Bei diesem Vergleich müsse man jedoch unterschiedliche Vorlieben der Bauherren berücksichtigen. In Deutschland erfülle das Web vorerst noch die Aufgabe einer multifunktionalen Informationsplattform, die den Baufamilien helfe, ihre Vorstellungen zu präzisieren.

Auf www.Immobilienscout24.de komme die konkrete Funktion der Grundstückssuche hinzu. Der Interessent erlebe die Produktvielfalt der Kampa-, Creaktiv-, ExNorm- und Libella-Häuser im wirklichen Umfeld bebauter oder bebaubarer Grundstücke. Das europaweit agierende Unternehmen Kampa sei hier ganz lokal: es beweise seine Kompetenz in der Erfüllung der Kundenwünsche vor Ort.

Die Vorab-Information in ImmobilienScout24ersetze weder Besuche in Musterhaus-Ausstellungen noch das persönliche Gespräch zwischen Baufamilie und Fachberater. Steffes-Mies: "Aber es ist für jede Familie, die vor der Entscheidung für ein eigenes Haus steht, eine hilfreiche Vorbereitung für die weitere Planung. Und: vielleicht ist das Traumgrundstück direkt schon dabei."

Begeistert zeigt sich von der Kooperation auch Jürgen Böhm, Geschäftsführer Sales & Marketing der Immobilien Scout GmbH: "Die Tatsache, dass die Kampa-Marken mit ihren Modellreihen die Bedürfnisse aller Zielgruppen abdecken, ist für unsere Internetplattform eine große Bereicherung." Aktuell finden Bauinteressenten mehr als 200.000 Immobilien bei ImmobilienScout24.

- https://www.baumagazin.de/1758