Frischeweiß- Die Wohlfühl-Brise für alle RäumeDie erste natürliche Wandfarbe, die Schadstoffe und Gerüche abbaut

Bisher hatten Wandfarben die Aufgabe, Räume rein optisch zu verschönern. Die neue Wandfarbe „Frischeweiß“ des Naturfarbenherstellers Auro kann mehr
Sie sorgt nicht nur für sichtbare Frische, sondern baut Schadstoffe, Gerüche und Keime wirkungsvoll ab und schafft dadurch gesunde Wohlfühlräume. Auro ist es gelungen, die erste konsequent natürliche - weil acrylfreie - photokatalytische Wandfarbe auf den Markt zu bringen.

Die spezielle Rohstoffkombination von Frischeweiß wirkt als Katalysator, der mit Hilfe des Lichtes Gerüche und Schadstoffe aus der Luft in neutrale Stoffe aufspaltet. Die beste Wirkung wird mit Tageslicht erzielt, künstliche Lichtquellen eignen sich ebenso. Dabei nutzt sich der Abbauprozess nicht ab, der Wirkungsgrad bleibt über die gesamte Lebensdauer des Anstriches konstant. Mit Frischeweiß gestrichene Räume sollten, wie alle Räume, regelmäßig gelüftet werden. Luftbewegungen sind notwendig,damit die abzubauenden Geruchsteile mit der Wandfarbe in Berührung kommen. 

Viele Faktoren können zu dicker Luft in Räumen führen. Der Frischeweiß-Anstrich baut Tabakqualm, Essensgerüche oder Ausdünstungen aus Möbeln und Teppichen kontinuierlich ab. Ebenso werden Schadstoffe wie organische Verbindungen und Mikroorganismen abgebaut.

Geprüfte Wirkung


Wissenschaftler des Institutes der Technischen Chemie Hannover haben durch beispielhafte Untersuchungen die photokatalytische Wirkung von Frischeweiß geprüft  und bestätigt.Desweiteren liegt ein Testbericht des SIMT (Shanghai Institute for Measuring and Testing Technology) vor, in dem das sehr hohe Potential des AURO-Frischeweiß bestätigt wird, sogar Formaldehyd abzubauen. Nach einer Stunde waren 90% des Formaldehyds abgebaut, nach zwei Stunden sogar 95%. Dies ist ein hervorragendes Resultat, insbesondere, weil das Formaldehyd nicht nur absorbiert, sondern tatsächlich abgebaut wurde.

Kinderleichte Anwendung

Frischeweiß ist eine lösemittelfreie, geruchsarme, weiße Wandfarbe. Durch ihre Alkalität wirkt sie zusätzlich noch hemmend auf Mikroorganismen wie Schimmelsporen, Viren und Bakterien.  

Die sehr ergiebige Farbe - mit 10 l können bis zu 100 Quadratmeter Fläche gestrichen werden - kann gerollt oder gestrichen werden. Wer es farbig mag, kann mit AURO Kalkcasein-Buntfarbe Nr. 770 (ein Pulverpigment, das in Wasser aufgelöst wird) pastellfarbig abtönen. Dadurch wird die photokatalytische Wirkung allerdings leicht gemindert.  

Die Farbe kann direkt auf alte Anstriche gestrichen werden. Wenn eine Überarbeitung ansteht, sollte diese wieder mit Frischeweiß ausgeführt werden. Es eignen sich aber auch andere Wandfarben. In jedem Fall, insbesondere bei Abtönungen, empfiehlt sich, einen Probeanstrich auszuführen.   

Frischeweiß schafft dauerhaft gesunde Raumluft und kommt dort zum Einsatz, wo Raumluft besonders belastet wird: in Schulen, Konferenzräumen, Hotels und Gaststätten, Wohn- und Schlafräumen, Kinderzimmern, Küchen…  

Das Auro-Frischeweiß ist im ökologisch orientierten Fachhandel zu einem UVP von 79,90 € (10 L) inkl. Mwst. erhältlich. Mehr Informationen zum Frischeweiß und dem Auro Naturfarben Sortiment, das neben Lacken, Lasuren seit diesem Jahr auch Pflege- und Reinigungsmittel umfasst, und zu Fachhändlern in Ihrer Nähe unter www.auro.de.


Profil Marketing
Nadine Schrader

- https://www.baumagazin.de/3626

Frischeweiß!<...+
Frischeweiß!
© Auro Pflanzenchemie AG