Wohntreppen aus Holz: Individuell und natürlich

Ob Holz pur oder mit anderen Materialien kombiniert - Massivholztreppen wirken stets wohnlich und schaffen ein behagliches Ambiente. Gestaltungsvielfalt und individuelle Planung ermöglichen die Anpassung an unterschiedlichste Einrichtungsstile und nahezu jeden Grundriss. Ganzholztreppen eignen sich auch besonders für Um- und Ausbauvorhaben, weil ihre Montage sauber und schonend erfolgt. Und wer erwägt, seine alte Treppe zu renovieren, sollte unbedingt vergleichen: Eine neue bietet viel mehr Gestaltungsspielraum und muss nicht teurer seinOb Holz pur oder mit anderen Materialien kombiniert - Massivholztreppen wirken stets wohnlich und schaffen ein behagliches Ambiente. Gestaltungsvielfalt und individuelle Planung ermöglichen die Anpassung an unterschiedlichste Einrichtungsstile und nahezu jeden Grundriss. Ganzholztreppen eignen sich auch besonders für Um- und Ausbauvorhaben, weil ihre Montage sauber und schonend erfolgt. Und wer erwägt, seine alte Treppe zu renovieren, sollte unbedingt vergleichen: Eine neue bietet viel mehr Gestaltungsspielraum und muss nicht teurer sein.

Auf zu neuen Räumen
Anders als beim Neubau, wo Grundrissaufteilung und Erschließung optimal festgelegt werden können, ist die Planungsfreiheit beim Aus- und Umbau meist eingeschränkt. So ergeben sich etwa die Position und Größe der Deckenaussparung für die neue Treppe schon aus Funktion und Größe der bereits vorhandenen Räume. Bei schwierigen baulichen Gegebenheiten ist eine sorgfältig durchdachte Treppenplanung besonders wichtig, um die eingeschränkten Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Hersteller wie beispielsweise Fuchs-Treppen übernehmen deshalb die Beratung, Planung und Montage als Komplettleistung und können so einen reibungslosen Ablauf, Termintreue und solide Qualität gewährleisten.

Funktionale und harmonische Integration
Bei der Wahl von Holzart, Design, zusätzlichen Materialien und Oberflächenbehandlung, die ausschlaggebend für die harmonische Integration der Treppe in den Wohnraum sind, helfen die Fuchs-Berater direkt vor Ort oder im Treppenstudio. Um die technischen Details und baurechtlichen Vorschriften kümmern sich die Fuchs-Treppenplaner, da gerade bei platzsparenden Grundrissen besonderes Augenmerk auf Komfort, Sicherheit und Funktionalität zu richten ist.


Udo Fuchs GmbH & Co. KG
Espanstraß e 4, 88518 Herbertingen
Fon 07586 / 588-0 – Fax 07586 / 588-60
email info@fuchs-treppen.de
Internet www.fuchs-treppen.de

- //www.baumagazin.de/2034