Kunterbuntes Kinderzimmer

Schönes und robustes Material für Boden, Wand und Decke: Der Wohnraum für den Nachwuchs muss so manches aushalten: Da werden Boden und Wände bemalt, Süßigkeiten verschmiert oder auch schon mal Fußbälle umhergekickt. Wenn Mama und Papa das Zimmer nicht schon nach kurzer Zeit wieder renovieren wollen, müssen sie für Boden, Wand und Decke auf robuste Materialien zurückgreifenSchönes und robustes Material für Boden, Wand und Decke: Der Wohnraum für den Nachwuchs muss so manches aushalten: Da werden Boden und Wände bemalt, Süßigkeiten verschmiert oder auch schon mal Fußbälle umhergekickt. Wenn Mama und Papa das Zimmer nicht schon nach kurzer Zeit wieder renovieren wollen, müssen sie für Boden, Wand und Decke auf robuste Materialien zurückgreifen.

Hier empfehlen sich Wand- und Deckenpaneele sowie Laminatboden mit einer robusten und strapazierfähigen Oberfläche. Diese sind nicht nur stoßfest, abrieb- und kratzbeständig, sondern es gibt sie auch in vielen unterschiedlichen Dekoren und Trendfarben. So können sich die Kleinen Boden, Wand oder Decke sogar in ihrer Lieblingsfarbe ausstatten lassen. Für Langlebigkeit und schöne Optik des Laminats sorgt ein spezielles Herstellungsverfahren, die so genannte Elesgo-Oberflächentechnik von HDM.

Und wenn beim Kindergeburtstag einmal Limo oder Cola umkippen, ist das kein Problem. Eine Kantenimprägnierung sorgt für Schutz vor dem Eindringen von Feuchtigkeit. Laminatboden besitzt außerdem eine antistatische Oberfläche. Sie verhindert, dass sich Staub festsetzt und ist daher leicht zu pflegen. Einfach mit einem Aufnehmer „nebelfeucht“ aufwischen - und fertig.

Wem die Gesundheit seiner Kinder am Herzen liegt, ist mit Laminat ebenso gut beraten. Die meisten Hersteller sorgen für eine umweltgerechte Produktion. Auch bei der Nutzung und Entsorgung des Materials fallen keine Schadstoffe an. Das erkennt der Verbraucher unter anderem an den Umweltzeichen „Blauer Engel“ und „Schadstoff geprüft“. Sicherheit geben auch unabhängige Tests: Hersteller HDM schnitt beim letzten Laminatboden-Vergleich der Zeitschriften Öko-Test und Stiftung Warentest als Testsieger ab.

Mehr Informationen unter www.elesgo.de.

- //www.baumagazin.de/2973