Harmonisches Schlafzimmer mit Armstrong DLW Linoleum - Wohngesunde Wohlfühloase in 130 Farben

Abschalten und Auftanken in den eigenen vier Wänden stärken Gesundheit und Gemüt. Dabei ist ein erholsamer Schlaf die wohl wichtigste Kraftquelle, aus der wir schöpfen. Das Schlaf-zimmer sollte deshalb eine richtige Wohlfühloase sein. Gefragt sind harmonische Formen, wohltuende Farben und Materialien, die eine positive und regenerierende Wirkung entfaltenAbschalten und Auftanken in den eigenen vier Wänden stärken Gesundheit und Gemüt. Dabei ist ein erholsamer Schlaf die wohl wichtigste Kraftquelle, aus der wir schöpfen. Das Schlaf-zimmer sollte deshalb eine richtige Wohlfühloase sein. Gefragt sind harmonische Formen, wohltuende Farben und Materialien, die eine positive und regenerierende Wirkung entfalten.

Gerade Bodenbeläge, ihre Beschaffenheit und individuelle Far-bigkeit, tragen im Schlafzimmer zum persönlichen Wohlbefinden bei. Linoleum ist hier besonders zu empfehlen, denn dies ist ein natürlicher Belag, der fast ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird – aus Leinöl, Naturharzen, Kork- und Holzmehl, die auf einen Jute-Trägerrücken aufgezogen werden. Die Bestandteile garantieren eine ebenso gesunde wie behagli-ches Atmosphäre und sorgen für ein gutes Raumklima. Hier lässt es sich gut schlafen.

Zum Wohlfühlen gehört aber auch eine Reihe praktischer Vortei-le des natürlichen Bodenbelags Linoleum: Er ist trittschalldäm-mend, elastisch und gelenkschonend, antistatisch und ange-nehm fußwarm. Das robuste und strapazierfähige Armstrong DLW Linoleum ist zudem durch eine PUR-Oberflächenvergütung besonders unempfindlich gegen Schmutz. Durch seine von Natur aus hygienischen Eigenschaf-ten eignet sich Linoleum bestens für alle Schlafräume, aber natürlich auch für alle anderen Wohnräume im Haus. Ein feuch-tes Wischen genügt, um jeden Raum sauber und staubfrei zu halten.

Schlafzimmer gibt es heute in einer unglaublichen Vielfalt an Stilen, Materialien und Farben. Ebenso vielfältig ist aber auch die aktuelle Armstrong DLW Linoleum-Kollektion: Sie bietet eine Auswahl von 130 inspirierenden Farben und sieben Strukturen. Vorbei sind die Zeiten, als Linoleum nur grau, braun und lang-weilig war. Heute ist für jeden Wohnstil und Geschmack etwas dabei: Die Farbpalette reicht von knalligen Rot- oder Gelbtönen über beruhigende Natur- und Pastellnuancen bis zu intensiven oder dezenten blauen und grünen Kompositionen. Namen wie Sunset Orange, Banana Yellow, Pale Lemon, Vanilla, Coffee, Night Blue oder Forest Green laden zur fantasievollen, ganz persönlichen Gestaltung des Schlafzimmers ein. Dazu gibt es zahlreiche Bordüren, Intarsien und Friese.

Die sieben verschiedenen Strukturen von Armstrong lassen sich nicht nur untereinander hervorragend kombinieren, sondern auch mit anderen elastischen Belägen verlegen, beispielsweise mit Vinyl. Weitere Informationen zu Linoleum und allen anderen Bodenbelägen von Armstrong gibt es unter

service_germany@armstrong.com oder im Internet unter

www.armstrong-europe.com

- //www.baumagazin.de/3067