Polyrattan-ReinigerSaubermann für Loungemöbel

Im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse – elegante Loungemöbel aus Polyrattan liegen voll im Trend. Für Probleme allerdings sorgte bislang die Reinigung der hochwertigen Möbelstücke von Gebrauchsspuren, die sich im Laufe einer langen Gartensaison auf ihnen breit machen.Abhilfe schaffen soll nun ein Polyrattan-Reiniger von Bondex. Mit ihm lassen sich Kunststoffmöbel im Rattan-Look reinigen und pflegen.  Nach Herstellerangaben entfernt der neue Reiniger problemlos Gebrauchsspuren, hartnäckige Verunreinigungen und unschöne Schmutzränder. Zusätzlich soll er der Alterrung von Gartenmöbeln vorbeugen.
Angewendet wird der Reiniger, indem er pur auf die zu reinigende Oberfläche gesprüht und der nach kurzer Einwirkzeit gelöste Schmutz mit einem Schwamm oder Tuch aufgenommen wird. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen empfiehlt Bondex eine Nachbearbeitung mit einem Schwamm oder einer weichen Bürste. Anschließend soll mit klarem Wasser nachgewischt werden.
Zum Preis von sieben Euro pro halber Liter ist der Reiniger in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich.

Autor: jn - //www.baumagazin.de/4372