StartBauenEnergiesparenNeues Wärmeschutzfenster hilft Energie sparen

Neues Wärmeschutzfenster hilft Energie sparen

Heizen ist heute extrem teuer. Experten rechnen mit weiter steigenden Preisen, weil Öl und Gas knapper werden, der Bedarf aber wächst. Dieser Kostenspirale kann nur entgehen, wer wirkungsvoll Energie spart – zum Beispiel mit dem neuen Thermico Wärmeschutzfenster von Weru

Heizen ist heute extrem teuer. Experten rechnen mit weiter steigenden Preisen, weil Öl und Gas knapper werden, der Bedarf aber wächst. Dieser Kostenspirale kann nur entgehen, wer wirkungsvoll Energie spart – zum Beispiel mit dem neuen Thermico Wärmeschutzfenster von Weru.

Es hält die Wärme in den Räumen, senkt die Heizkosten und leistet damit auch einen Beitrag zum Klimaschutz – im Neubau wie bei der Modernisierung. 2008 startet der Energieausweis. Er informiert Immobilienkäufer und Mieter über den "Energieverbrauch" einer Wohnung oder eines Hauses. Hausbesitzer und Vermieter erhalten Tipps, wo sich der Wärmeschutz noch verbessern lässt: Je nach baulichem Zustand können durch alte, undichte Fenster zwischen 10 und 40 Liter Heizöl pro Quadratmeter Fensterfläche verloren gehen. Bei durchschnittlich 30 qm Fensterfläche eines Einfamilienhauses sind das zwischen 300 und 1.200 Litern Heizöl pro Jahr! Thermico-Wärmeschutzfenster von Weru mit wärmedämmendem 6-Kammerprofil, 3-Scheiben-Wärmeschutzverglasung samt Edelgasfüllung und einem Uw,bw-Wert von bis zu 0,8 W/(qmK) senken Energieverluste auf ein Minimum. Verstärkungsarmierungen im Rahmen, im Stahl verschraubte Schließstücke und spezielle EPDM-Dichtungen sorgen für dauerhafte Stabilität und zuverlässige Dichtheit – bei Sturm und Regen, bei Kälte und Schnee.

Weru-Thermico Wärmeschutzfenster sind serienmäßig mit einbruchhemmenden Bauteilen ausgestattet. In der Version Weru-Thermico secur besitzt das neue Fenster zusätzlich ein in den Rahmen integriertes Überwachungssystem mit Alarmfunktion.

Dass Wärmeschutz und Einbruchhemmung nicht auf Kosten des Designs gehen müssen, zeigt sich am Weru-Thermico Wärmeschutzfenster durch die Auswahl aus mehreren hundert Farbtönen und Ausstattungsoptionen wie verdeckt liegende Beschläge oder Rundum-Holzoptik durch Falzkaschierung. Mit dem neuen Wärmeschutzfenster lässt sich also gleich mehrfach punkten: weniger Energieverbrauch, hoher Einbruchschutz, attraktives Design und echte Wertsteigerung fürs Haus

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News