StartBauenEnergiesparenFrischer Wind für sauberes Wasser und fruchtbare Erde - Oikovest berät Anleger...

Frischer Wind für sauberes Wasser und fruchtbare Erde – Oikovest berät Anleger wie sie Geld am besten in erneuerbaren Energien investieren und damit ein wenig die Welt retten


Ökologie und Ökonomie wurden lange Zeit als Gegensatzpaare gehandelt: „Fälschlicher Weise“, sagt Gerard Reid. „Investitionen wenden sich nicht gegen ökologische Grundsätze, sondern nutzen sie, um umweltfreundliche Technologien und ressourcensparenden Innovationen zum Durchbruch zu verhelfen und damit langfristige Erfolge zu bringen.“

Ökologie und Ökonomie wurden lange Zeit als Gegensatzpaare gehandelt: „Fälschlicher Weise“, sagt Gerard Reid. „Investitionen wenden sich nicht gegen ökologische Grundsätze, sondern nutzen sie, um umweltfreundliche Technologien und ressourcensparenden Innovationen zum Durchbruch zu verhelfen und damit langfristige Erfolge zu bringen.“ Ökologisch denken bringt Geld. Investitionen in die erneuerbare Energien Wind, Wasser, Sonne sind lukrativ.

Gerard Reid ist unabhängiger Finanzberater für erneuerbare Energien. Sein Unternehmen Oikovest, erstellt Marktanalysen für nachhaltiges Investment, berät und informiert im Bereich erneuerbare Energien. Im Fokus von Oikovest stehen Unternehmen, deren Erzeugnisse und Leistungen gegen die globale Erwärmung arbeiten, zu sauberem Wasser, frischer Luft und fruchtbarer Erde führen und damit dem Klimawandel entgegenwirken.
Die Meinung, dass ökologische Geldanlagen schlechtere Performance aufweisen, ist schlichtweg überholt. Europäische Unternehmen, deren Kernkompetenzen in der Energiegewinnung aus Wasser, Wind und Sonne liegen, die sich auf Biomasse und Geothermie konzentrieren, erwirtschaften in den letzten drei Jahren Renditen von über 300 Prozent (siehe Grafik Bloomberg ticker: ERIX Index).

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News