Der Sommer kann kommenVerbesserter Insektenschutz / ergonomische Zugschiene / neue PVC-Keder für Rollladenführungsschiene / höhere Lebensdauer

Die prognostizierten längeren Wärmeperioden für den Sommer erfreuen einerseits Haus- und Gartenbesitzer, andererseits aber erhöhen sie das Vorkommen und die damit verbundenen Belästigungen durch Mücken, Fliegen und andere Insekten. Speziell für Türen zum Garten und Tür-Fenster-Kombinationen hat EXTE daher sein Insektenschutz-System in mehreren Punkten verbessert- mit spürbarem Nutzen für den Verwender. Auslöser dieser Produktverbesserung waren Anregungen aus dem Markt. Neuentwicklungen bei EXTE sind vielfach Ergebnisse eines Prozesses, in den die langjährigen Partner mit ihrer Erfahrung und engen Bindung zum Haus einbezogen sindWesentliches Komfort-Merkmal der EXTE-Lösung ist die durch ein Patent geschützte seitliche Führung. Als einziges System im Markt ermöglicht EXTE damit neben dem vertikalen auch den horizontalen Auszug des Tür-Insektenschutzes in einem System. Damit entfallen improvisierte Lösungen wie mangelhaft befestigte Drehtüren oder die oftmals nur schwer erreichbare Lösungen von oben nach unten.

Die neu entwickelte Zugschiene ist nun erheblich komfortabler. Ihre ergonomisch gestaltete Griffmulde ist jetzt im gesamten Verlauf in die Zugschiene integriert und erlaubt die leichte Bedienung mit einer Hand. Das macht den Insektenschutz noch einfacher und sympathischer. Und an die wirtschaftliche Verarbeitung durch den Fensterhersteller wurde auch gedacht. Auf Wunsch werden alle erforderlichen Teile für den Tür-Insektenschutz auf Maß geschnitten und vormontiert  mit Welle und Gewebe als Bausatz geliefert. Das vereinfacht das Bestellwesen und spart Arbeitszeit und Verschnitt.

Der neue Tür-Insektenschutz ist für die Rollladenkastensysteme EXAKT und EXPERT erhältlich, die ebenfalls weiter verbessert wurden. Die Rollladenführungsschienen dieser Systeme besitzen jetzt einen anextrudierten Keder aus PVC. Hier sind die Dämpfungseigenschaften beim Anschlag spürbar besser als bei einer Bürste. Die Ablaufgeräusche des Panzers sind niedriger und die Lebensdauer ist deutlich höher. Hinzu kommt eine bessere Gesamtoptik, denn der neue Keder hat den gleichen Weißton wie die Führungsschiene. Das Material ist damit komplett recyclebar und besonders umweltfreundlich. Mehr Infos über Insektenschutz und EXTE unter www.exte.de

- //www.baumagazin.de/3730