Neufundland lockt mit exklusivem Resort

Die kanadische Insel Neufundland galt schon immer als ausgesprochener Geheimtipp für Jäger, Angler und naturverliebte Individualisten. Von Tourismus und einem interessanten Immobilienmarkt aber gab es aufgrund der abgeschiedenen Lage kaum eine Spur. Mit dem Humber Valley Resort im Westen des 112.000 Quadratmeter großen Eilands öffnet sich nun eineDie kanadische Insel Neufundland galt schon immer als ausgesprochener Geheimtipp für Jäger, Angler und naturverliebte Individualisten. Von Tourismus und einem interessanten Immobilienmarkt aber gab es aufgrund der abgeschiedenen Lage kaum eine Spur. Mit dem Humber Valley Resort im Westen des 112.000 Quadratmeter großen Eilands öffnet sich nun eine Welt aus einmaliger Natur und umweltfreundlichem Komfort, wie BELLEVUE, Europas größtes Immobilien-Magazin, in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.

Die touristische Luxusenklave im Tal des Humber River lockt mit Outdoor-Aktivitäten ohne Grenzen. Schließlich gilt Neufundland mit seinen 500.000 Einwohnern als weltweit führende Destination zum Fliegenfischen und Lachsangeln. Im Winter bietet die kanadische Insel das volle Programm vom Alpinski über Schneemobilfahrten bis hin zu Schneeschuhwanderungen im Stil der Trapper. Mit Eröffnung des Humber Valley Resorts sind jetzt auch die Golfer auf Neufundland heimisch geworden. Das Pilotprojekt der an der Londoner Börse notierten Newfound Group verfügt unter anderem über einen spektakulär gelegenen 18-Loch-Championship-Course.

Mehr als 400 Villen und Chalets wurden mittlerweile an eine internationale Klientel verkauft. In der weitläufigen Anlage sind mit sehr hochwertigen Hölzern gestaltete Wohnungen (ab 250.000 Euro), Häuser (ab 425.000 Euro) sowie Villen direkt am See (knapp 1,2 Millionen Euro) im Angebot. Viele der Objekte verfügen über offenen Kamin und Whirlpool. Auch ein Schnupperkurs im Humber Valley ist möglich: Luxuriös möblierte Häuser mit drei Schlafzimmern und Kamin können in der Nebensaison für 250 Euro am Tag gemietet werden.

Erreichbar ist das Traumresort von Europa aus am besten über den Londoner Flughafen Gatwick. Von dort verkehren zweimal die Woche direkte Charterverbindungen nach Deer Lake, einem 20 Kilometer vom Resort entfernt gelegenen Flughafen. Nach Gatwick bestehen mehrere günstige Verbindungen von Deutschland aus. Eine Alternativroute führt von Frankfurt über Halifax zum Zielflughafen. Die Anreise in das neu gefundene touristische Land ist also keineswegs so umständlich, wie man vermuten könnte.

Die Oktober-Ausgabe von BELLEVUE ist ab 20. September im Zeitschriftenhandel erhältlich.

BELLEVUE – Europas größtes Immobilien-Magazin, bietet monatlich Tipps und Reportagen aus den Bereichen Wohnen und Dekorieren, Architektur, Interieur und Homestories. Dazu präsentiert BELLEVUE bis zu 3000 Immobilien weltweit und stellt neben Traumvillen ebenso nationale wie internationale Immobilienangebote in günstigen Preislagen vor. Das Online-Angebot www.bellevue.de bietet zusätzlich umfassenden Service rund um die Themen Bauen, Wohnen, Reisen und Leben sowie eine umfangreiche Immobilien-Datenbank


- //www.baumagazin.de/3480