Energiespar-Ziegel sind die Stars auf der DeubauMein Ziegelhaus und Juwö präsentieren MZ8 und MZ11

Ein starkes Duo fürs Energiesparen: Der Firmenverbund „Mein Ziegelhaus“ und die Juwö Poroton Werke (Wöllstein) präsentieren auf der Deubau in Essen ihre mit Steinwolle gefüllten Mauerwerksziegel MZ8 und MZ11Die zum Patent angemeldete Materialkombination sorgt beim MZ8 für die bislang bei Ziegeln beste Wärmeleitfähigkeit von l=0,08 W/mK. Der speziell für den
Geschoßwohnungs- und Objektbau entwickelte MZ11 verfügt über eine Wärmleitfähigkeit von l=0,11 W/mK, was in diesem Anwendungsbereich ebenfalls eine Spitzenmarke darstellt.

„Der MZ 11 feiert seine Weltpremiere in Essen. Wir haben in der Entwicklung Vollgas gegeben, damit wir auf der Deubau rechtzeitig einen Prototypen vorstellen können. Wir rechnen mit einem ähnlich hohen Interesse wie vor einem Jahr bei der ersten Vorstellung des MZ8 auf der ,Bau‘ in München“, erklärt Stefan Jungk, Geschäftsführer der Juwö Poroton Werke. Damals hatte der Firmenverbund „Mein Ziegelhaus“ mit der Präsentation des neuen Energiesparziegels die gesamte Branche überrascht.

„Der MZ8 kommt mittlerweile hervorragend an. Mit der jetzt beginnenden Serienproduktion bei unserem Partner Zeller-Poroton in Alzenau können wir die große Nachfrage endlich bedienen. Gleichzeitig gibt uns der  MZ8 eine hervorragende Vorlage für die Markteinführung des MZ11“, sagt Gerald Reuter, Vertriebsleiter bei Juwö.
Weitere von Juwö in Essen vorgestellte Produkte sind der neue ThermoPlan® TP
190/11 und der ThermoPlan® TS 13. Der TP 190/11 erreicht erstmals schon in der Wandstärke von 19 cm die Wärmeleitfähigkeit von 0,11 W/mK. „Damit ist dieser Ziegel eine echte Alternative für die schlanke zweischalige Wand“, sagt Stefan Jungk.
Der für den Objektbau entwickelte Wärme- und Schallschutz-Ziegel ThermoPlan® TS 13 hat sich nach Aussage von Juwö zum Standardziegel für den
Objekt- und Geschoßwohnungsbau entwickelt. Er besticht durch sein hervorragendes Schalldämm-Maß von 49 dB bei einer Wanddicke von 36,5 cm und eine Wärmeleitzahl von l=0,13 W/mK.

Weitere Informationen unter: www.meinziegelhaus.de

Jensen media
Agentur für Unternehmensnachrichten

- https://www.baumagazin.de/3585