Professionelle UmzugshilfeDeutschlands erste Umzugsmanagerin

Als logistische Meisterleistung könnte man es bezeichnen, wenn Firmen umziehen, und jeder Bleistift wieder seinen Platz und jeder PC wieder seine Steckdose findet. Um das zu garantieren, hat sich eine Münchnerin selbständig gemacht und agiert als Deutschlands erste Umzugsmanagerin.Regine Stratmann hält Seminare, gibt Coachings und dirigiert Umzüge von A nach B und von A bis Z. Wie man einen Firmen- oder Privatumzug richtig angeht, hat Regine Stratmann in einem gratis e-book formuliert. Eine Checkliste, die man unter http://www.umzugs-coaching.de gratis downloaden kann.

Die Horrorstorys, die Sie über sogenannte Umzugsfirmen zu erzählen weiß, sind unglaublich und können von jedem   nachvollzogen werden, der schon jemals alleine auf der Suche nach einem Transporteur oder Spedition war, der Umzüge anbieten. „Versprochen wird immer viel, gehalten meist nur sehr wenig. Die wenigsten Spediteure halten meiner Überprüfung stand – das Verhältnis zwischen Spreu und Weizen ist  90:10“, so Regine Stratmann über die vielen schwarzen Schafe in der Branche. Ein Blick in die Gelben Seiten oder eine kurze Recherche bei Google zeigt es klar und deutlich. Transportfirmen und Umzugsfirmen gibt es zu Genüge. Aber welche dieser Firmen arbeitet reell und welche Preise sind angemessen?  Ist billig auch immer schlecht und teuer immer gleichbedeutend mit besser?

Genau darum gibt es jetzt deutschlandweite Umzugs-Coachings durch die Umzugsmanagerin!

Wie kann man nun das Know How der Umzugsmanagerin am besten nutzen. Regine Stratmann zählt 4 Szenarien auf:  „Erstens in einem Indoor-Seminar direkt in der Firma, die einen Umzug plant. Idealerweise gleich mit dem  dafür vorgesehen Umzugsteam. Zweitens bei  Kurz-Coachings in meinem Büro in München, wo ich jedem Interessenten die essentiellsten Tipps für einen reibungslosen Umzug vermittle, egal ob Privat- oder Firmenumzug. Drittens in Tages-Coachings direkt in den Betrieben, Büros oder in den Wohnungen.  Hier wird konkret geplant, wie die Übersiedelung innerhalb von München oder von München in eine andere Stadt oder ins Ausland von statten gehen sollte. Ich plane den idealen, günstigsten und schnellsten Weg für so einen Umzug. Von A bis Z, aber eben nur die Planung. Wenn man sich wirklich um nichts kümmern möchte und einfach nur mehr einziehen will, dann mache ich auch das Komplettmanagement ihres Umzuges – egal ob Privat oder Firma. Da müssen sich meine Klienten um „fast“ nichts mehr kümmern.“

- //www.baumagazin.de/4451